0. Welche Besonderheiten gelten aufgrund der Corona-Pandemie?

Wir haben wieder geöffnet. Das freut uns sehr. Damit ihr in unseren Räumen wieder rätseln könnt, gelten bei uns ein paar neue Regeln:

  • In unserem gesamten Ladenlokal herscht Maskenpflicht, auch in den Räumen nicht.
  • Vor und nach dem Spiel bitte Hände waschen und desinfizieren. Alles Notwendige bekommt ihr von uns.
  • Spielen dürfen maximal 5 Personen pro Raum (Ausnahme 1 Haushalt / Familie, dann dürfen auch 6).
  • Wir müssen die Namen aller Spieler für 4 Wochen speichern. Danach werden sie direkt gelöscht.
  • Unsere Räume sind klimatisiert, so wird die Luft dauerhaft ausgetauscht um Infektionen zu minimieren.
  • Wir desinfizieren nach jedem Spiel unsere Räume.
  • Die Spielzeiten wurden angepasst, sodass sich keine Gruppe begegnet.

Bitte beachtet auch die Hinweise per E-Mail nach erfolgter Buchung. Bis bald.

1. Mit wie vielen Personen können wir die Räume spielen?

Unsere Räume können mit maximal 6 Personen gespielt werden. Unsere mobilen Varianten sind auf maximal 12 Personen ausgelegt.

2. Können auch mehr Personen in den Räumen spielen?

Leider nein, bitte bucht bei mehr als 6 Personen einfach zwei unserer Räume zur selben Zeit.

3. Auf der Webseite steht, dass die Räume ab 16 Jahren zu spielen sind. Können auch jüngere Teilnehmer zusammen mit Erwachsenen spielen?

Unsere Räume sind nicht als Kinderräume konzipiert, da sie zum Teil Themen wie Tod oder Waffen aufgreifen. Unser Erlebnis richtet sich vorzugsweise an Erwachsene. Wir raten daher von der Teilnahme auch in Begleitung Erwachsener ab.

4. Können wir auch außerhalb der regulären Spielzeit spielen?

Für Firmenkunden und Vereine bieten wir auch Termine außerhalb der regulären Öffnungszeiten an. Bitte sendet uns dazu eure Anfrage per E-Mail.

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Ihr könnt bei uns vorab im Buchungsprozess per PayPal zahlen oder ihr nutzt vor Ort die Möglichkeit der Bar- oder Kartenzahlung. Für Firmenkunden bieten wir auch die Zahlung auf Rechnung an. Bitte gebt dies vorher per E-Mail an.

6. Wann sollen wir bei einem gebuchten Spiel vor Ort sein?

Bitte erscheint bei einem gebuchten Spiel max. 10 Minuten vorher vor Ort, so haben wir noch genug Zeit für eine Einweisung. Da wir die Räume nach unseren Gruppen aufräumen, würden wir euch bitten, nicht früher zu erscheinen.

7. Gibt es bei euch Toiletten?

Ja, wir haben auch eine Toilette, die ihr gerne nutzen könnt. Habt nur bitte verständnis, dass es den Spielablauf sehr verzögert, wenn 12 Personen gleichzeitig zur Toilette müssen.

8. Ich sehe keine freien Termine mehr im Internet. Kann ich dennoch einen Termin an diesem Tag buchen?

Unser Buchungskalender wird stetigt aktualisiert, sodass ihr genau sehen könnt, welche Termine noch frei sind. Findet ihr keinen Termin mehr an euerm Wunschtag, so sind wir leider ausgebucht.

9. Ich möchte meinen gebuchten Termin ändern oder stornieren, was muss ich tun?

Schreib uns bitte eine E-Mail mit deinen Termindaten und deinen Änderrungswünschen. Bitte beachte bei Stornierungen unsere AGB, die du unter www.escape-luedenscheid.de/agb einsehen kannst. Möchtest du die Anzahl der Personen ändern, so ist dies kein Problem. Eine kurze Mail genügt.

10. Habt ihr noch mehr zu bieten?

Ja und zwar reichlich. Ihr könnt z.B. unsere BAR für kleine Firmenfeiern mieten und währenddessen unsere Räume spielen. Auch Catering ist möglich. Für Firmenkunden bieten wir spezielle Teambuilding Pakete an. Informiert euch direkt auf unserer Firmenwebseite.

Für den Escape Spaß bei euch zu Hause, auf Feiern oder in der Firma sind unsere mobilen Escape Räume und Spiele konzipiert. Schaut euch die mobilen Varianten direkt an und stellt im Anschluss eure Buchungsanfrage.